Über Conventus

Am Ende des Tages fühle ich mich in Jena und Thüringen pudelwohl.

Rajko Görls


Bei der Gründung von Conventus im Frühjahr 2000 war ich 21 Jahre alt, als Geschäftsführer bin ich mit Abschluss meines BWL-Studiums seit 2002 aktiv.

Es waren und sind aufregende Zeiten. Sowohl familiär (inzwischen bin ich vierfacher Familienvater) als auch firmenseitig (2002 waren wir 10 Mitarbeiter heute sind wir 150) ist es nie langweilig. Als größtes Privileg sehe ich heute, dass ich tagtäglich mit meiner Großfamilie "Conventus" zusammen bin, dass der Job ununterbrochen spannungsgeladen ist, die Kunden und Fachgebiete immer wieder inhaltlich neue Welten eröffnen und darüber hinaus wir auch geografisch nahezu die halbe Welt kennenlernen.

Rajko Görls – Geschäftsführer

Je schwieriger die Aufgabe, desto spannender der Lösungsweg!

Michaela J. Görls


Wenn wir mit unserer Arbeit Gutes bewirken, gemeinnützige Gesellschaften und Tagungsleitungen inhaltlich unterstützen, zeitlich entlasten und zum Erfolg beitragen, dies Anerkennung findet und bestenfalls natürlich auch finanziell honoriert wird, bin ich glücklich!

Vor ca. 25 Jahren, als Veranstaltungsleiterin und Marketingchefin eines ****Tagungshotels begeisterte mich das Netzwerk von Wissenschaft und Industrie, hier insbesondere die Event- und Kongressorganisation.

Diese Erfahrungen habe ich 1998 in die Konzeptionierung einer Kongressagentur umgesetzt. 2000 ging unsere Agentur "Conventus Congressmanagement & Marketing GmbH" an den Start, heute sind wir 150 Mitarbeiter.

Wir haben Freunde auf diese spannende Reise mitgenommen, viele Quer- und Neueinsteiger mit unserer Begeisterung angesteckt und auch die Familie mit dem Kongressvirus infiziert.

Ich bin dankbar und froh.

Michaela J. Görls – Geschäftsführerin

FAKTEN

Wir haben seit unserer Firmengründung im Jahr 2000 mehr als eine halbe Million Teilnehmer registriert – das wäre zum Beispiel ganz Dresden oder Dortmund.

Unsere Kongresse haben in 32 Ländern weltweit stattgefunden und wir konnten Teilnehmer aus 201 verschiedenen Ländern begrüßen.

In mehr als 30.000 Printmedien konnten sich unsere Teilnehmer, Referenten und Aussteller über die Kongresse informieren. 

Bis Februar 2021 haben wir erfolgreich 2.096 Kongresse, präsent und auch digital durchgeführt. 

Zwischen Juni 2020 und Februar 2021 hat Conventus 30 digitale Kongresse mit insgesamt 1.716 Sessions, 1.460 Stunden Stream, 5.453 hochgeladenen Vorträgen und mehr als 20.000 Teilnehmern organisiert.