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Kundenbetreuer Vertrieb (m/w/d) im Innendienst für Abteilung Industriemarketing

Conventus organisiert Kongresse in Deutschland und der Welt seit 21 Jahren und führt diese vor Ort durch. Wir waren bereits auf allen Kontinenten tätig, in Europa mindestens in jeder Hauptstadt und in Deutschland in jeder Stadt, wo es ein größeres Kongresszentrum gibt! In Coronazeiten finden unsere Kongresse digital oder hybrid statt.

Die Abteilung Industriemarketing setzt sich aus 10 Mitarbeiter*innen in Administration und Vertrieb zusammen. Unsere Kunden sind Firmen in der Medizintechnik sowie Pharmazieunternehmen, ohne die ein Kongress undenkbar wäre. Weitere ca. 140 Mitarbeiter*innen sind in Projektteams und in Abteilungen wie IT & Webdevelopment, Druck & Design, Kongresstechnik, Location- und Hotelmanagement etc. organisiert.

Neben Gleitzeit, der Möglichkeit zum Homeoffice und familiär/freundschaftlicher Atmosphäre sind unsere „Gimmicks“ auch eine eigene Kantine, Obst, Kaffee, Tee, Teamevents sowie eine spektakuläre Weihnachtsfeier, Jahresendprämie und natürlich passendes Gehalt ohne Provisionsbasis, Altersvorsorge etc. Darüber hinaus bieten wir Weiterbildungsmöglichkeiten - wie Englisch-, Verkaufs- und Kommunikationstrainings – sowie einen bestehenden Kundenstamm, ohne Notwendigkeit der Kalt-Akquise. Beste Voraussetzungen also auch für DICH! 

Deine Aufgaben:

  • Kundenbetreuung, -beratung und –gewinnung per Telefon, MS-Teams, Zoom und E-Mail
  • Vermarktung der Dienstleistungsangebote (wissenschaftliche Fachtagungen präsent, sowie digital/hybrid)
  • Nutzung, Pflege und Recherche von Adressdaten, sowie transparente Darstellung der Verkaufsresultate
  • Kommunikation mit den Projektteams hinsichtlich Strategien und Entwicklungen der Projekte

Dein Profil:

  • Sichere, kompetente und serviceorientierte Kommunikation
  • Schnelle Auffassungsgabe und Problemlösungskompetenz
  • Teamfähig, zuverlässig, strukturiert, engagiert
  • Sicherer Umgang mit MS Office und Datenbanken
  • Medizintechnischer, pharmazeutischer Background wünschenswert
  • Gute Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert

Diese Kenntnisse und Eigenschaften, gepaart mit Erfahrung im (telefonischen) Vertrieb und/oder Sachbearbeitung sind Basis für Deine Karriere als Kundenbetreuer im Kongressmarketing. Da wir mit den wissenschaftlichen Fachtagungen ein breites Spektrum bedienen, haben wir ausgezeichnete Erfahrungen mit Mitarbeitern unterschiedlichster Ausbildungen bzw. Hochschulabschlüssen sammeln können.

Du findest Dich wieder in unserem Profil? Du schätzt unser Kundenklientel – die Wissenschaft & Medizin? Du suchst nach Sinn und Anerkennung? Du hast keine Lust auf „ewig das Gleiche“? Dann herzlich willkommen in unserem Team!

Eintritt ab:

sofort möglich

Dauer:
befristet für 2 Jahre, Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis angedacht

Arbeitszeit:
Vollzeit, Teilzeit auf Wunsch möglich

Ansprechpartner:

Frau Karola Mannigel
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung ausschließlich per Email an: bewerber(at)conventus.de