Aktuelle Stellenangebote

Abteilungsassistent / Verwaltungsassistent Bereich Geschäftsstellen (m/w/d)

Deine Aufgaben:

  • allgemeine Sekretariatstätigkeiten
  • Vorbereitung und Organisation von Vorstandssitzungen, Mitgliederversammlungen
  • Erstellung von Sitzungsunterlagen und Protokollen
  • Pflege der Adress- (Datenbank) und Mailingverteilern
  • Schnittstelle zur Buchhaltung bzgl. Kontoführung, Jahresabschluss,
  • Korrespondenz mit Vorständen und Mitgliedern via E-Mail und Telefon
  • Dokumentation, Verwaltung und Archivierung geschäftlicher Unterlagen
  • Technische Homepagepflege
  • Versand turnusmäßiger Newsletter
  • Erstellen statistischer Auswertungen, Listen
  • Mitgliederverwaltung (Pflege der Mitgliederdatenbank, Neuaufnahmen, Kündigungen, Einzug und Verwaltung der Mitgliedsbeiträge, Mahnwesen)

Dein Profil:

  • Kaufmännische Ausbildung (Bürokaufmann/-frau, Hotelfachmann/-frau, Verwaltungsassistent(in), Veranstaltungskauffrau oder vergleichbare Ausbildung)
  • sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch, gute Kenntnisse in Englisch erwünscht
  • Projekterfahrung gewünscht
  • Technikaffinität, einschlägige Erfahrung mit MS-Office sowie sicherer Umgang mit dem Internet (Recherchearbeit)
  • Teamfähigkeit, Problemlösungskompetenz
  • Genauigkeit, Zuverlässigkeit und einen hohen Grad an Serviceorientierung
  • schnelle Auffassungsgabe
  • exzellente Kommunikationsfähigkeit und überzeugendes, sympathisches Auftreten
  • hohe Eigenmotivation, selbständige Arbeitsweise
  • Flexibilität
  • Hohe Belastbarkeit (Fähigkeit gezielt auf knappe Fristen hinzuarbeiten)
  • Reisebereitschaft

 

Wir bieten dir:

  • ein Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und persönlicher Atmosphäre
  • ein freundliches, dynamisches und junges Team mit tollem Kollegenzusammenhalt
  • wir legen Wert auf die Vereinbarkeit von Job und Familie, daher bieten wir dir flexible Arbeitszeiten
  • wir unterstützen dich mit vielfältigen Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • täglich frische, abwechslungsreiche Mittagsmenüs in unserer hausinternen Kantine
  • regelmäßige Massage-Termine zum Entspannen
  • Firmen-Events und interne Sportgruppen (Volleyball)
  • jederzeit frisches Obst und subventionierter Kaffee
  • flexible Workspaces und Ruhe-Bereiche

Eintritt ab:

ab sofort möglich

Dauer:

befristet, die Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist möglich.

Ansprechpartner:

Frau Karola Mannigel
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung ausschließlich per Email an: bewerber(at)conventus.de