+++ Die abrufbaren Anträge der einzelnen Zertifizierungen sind inzwischen online. Die Basiskurse sind erweitert worden, siehe unter „Kommende Basiskurse“ +++


Vortrags- und Posterpreise

Vortragspreise

Der Vorstand der DWG hat sich entschlossen, Preise für die besten anlässlich der Jahreskongresse angemeldeten Abstracts sowie die damit einhergehenden, nachfolgenden Vorträge zu vergeben. Dazu werden in der Programmkommission die von den Juroren am besten bewerteten Abstracts zusammengefasst. In der „Best-of-Session“ am Ende des Kongresses werden dann die entsprechenden Vorträge gehalten und hinsichtlich ihrer Wissenschaftlichkeit und Präsentationsform durch ein weiteres, unabhängiges Jurorengremium bewertet. Die besten drei Vorträge dieser Session werden dann mit einer Urkunde sowie in abnehmender Reihenfolge mit 1.500 Euro, 1.000 Euro und 500 Euro prämiert.

Posterpreise

Auch für die anlässlich der Jahreskongresse präsentierten Poster wurden von dem Vorstand Prämierungen ausgelobt. Die eingesetzte Posterpreiskommission des jeweiligen Deutschen Wirbelsäulenkongresses wird während des Kongresses alle Poster nach Wissenschaftlichkeit, Präsentationsform und Optik bewerten. Die von den Juroren ermittelten besten drei Poster werden mit 1.000 Euro, 750 Euro und 500 Euro prämiert.


Abstracts
Die Abstracteinreichung ist geschlossen.
Hauptprogramm
Hier können Sie das Hauptprogramm (auch für Smartphones) zur Veranstaltung herunterladen.